Heute geht es endlich los ...
02/09/11 23:35 Abgelegt in: An-/Abreise

Foto: Lufthansa Base am Airport Frankfurt
Hurra! Ein halbes Jahr haben wir Reiseberichte gewälzt, Karten studiert und die Reise geplant - heute geht es endlich los.
Am Vormittag haben wir noch gearbeitet und es liegen wirklich anstrengende Wochen hinter uns. Gabi kam sogar erst um 14:30 Uhr aus Rheinberg und ich um 15:00 Uhr aus Kleve nach Hause - aber egal: jetzt kann es endlich losgehen und wir denken, gut vorbereitet zu sein. Die Koffer waren schon seit einigen Tagen gepackt und so mussten wir nur noch einmal kurz durchs Haus sehen - es gibt Gott sei Dank gute Geister, die in den nächsten Wochen zu Hause nach dem Rechten sehen und das Haus etwas „bevölkern“, damit es nicht so verlassen aussieht.
Heiner bringt uns zum Bahnhof und WIR sind pünktlich. Dann die Durchsage: „Der Niersexpress von Kleve nach Düsseldorf, planmäßige Abfahrtszeit 17:04 Uhr fällt aus!“ Punkt. Keine Entschuldigung, keine Begründung, keinen Hinweis darauf, ob der nächste Zug planmäßig fährt. So sind sie - meine Erfahrungen mit der Nordwest-Bahn. Vater ist aber erreichbar und 5 Minuten später am Bahnhof. Er bringt uns nach Duisburg zum Bahnhof. Danke!
In Duisburg steigen wir um 18:08 Uhr pünktlich in den ICE, finden gleich ein Abteil mit zwei netten Leutchen, die auf dem Weg nach Namibia sind und den Westen der USA gut kennen: „wir waren oft da - zuletzt 1975“. Ohne weiteres Umsteigen erreichen wir um 19:35 Uhr den Airport Frankfurt. Zwischenzeitlich stand die Geschwindigkeitsanzeige auf 300 km/h; Respekt - das ist fix.
Gut, so ein Vorabend-Check-In bei der Lufthansa. Erste Schalter sind direkt am Bahnhof und haben wir 11 Minuten nach Ankunft unsere Bordkarten und das Gepäck sind wir ebenfalls los - ebenfalls Rekord, so kann es weiter gehen.
Wir sind schon am Abend nach Frankfurt gefahren, da wir unsere Nerven am Flugtag schonen möchten. Um 05:00 Uhr in der Früh einen ICE in Düsseldorf oder Duisburg zu erreichen ist nicht einfach und wenn dann etwas schief gegangen wäre .... So sind wir ganz entspannt und haben uns ein schönes Airport-Hotel-Zimmer gebucht. Wir übernachten heute im Mercure Airport Hotel Frankfurt. Das Zimmer haben wir bei HRS für 55,00 € zum Schnäppchenpreis geschossen. Gut so! An der Rezeption word der Preis fürs Doppelzimmer mit 320 € (!) abgegeben - ohne Frühstück

Das Zimmer ist sehr ok, aber keinesfalls den Wucherpreis wert, der da unten angeschlagen steht. Wir düsen schnell in die „Lounge“, da gibt es war zu trinken und einen großen Fernseher. Das Länderspiel hat gerade angefangen und kann sich ja auch wirklich sehen lassen. Die Jungs gewinnen 6:2 gegen Österreich und die Mädels am Nebentisch schmelzen beim Anblick mancher Jungfußballer (bes. Mario Götze) dahin. Uns gehts gut bei Bier, Wein und Knoblauchgarnelen.
Die Nacht ist gut - aber wir sind in der Nähe des Airport und das hört man. Wir stellen uns einfach vor, es sei Meeresrauschen
